News

Flyer A5 mit den Konzertdaten
bis Ende August

 

Download unten!

Download
Flyer_A5_hoch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 557.9 KB

Gottesdienst am Sonntag, 25. Februar 2024 in Seuzach

 

Frau Pfarrerin Isabelle Schär wünschte sich das Orchester Evergreen als Begleitmusik für den Sonntags-Gottesdienst. Zusammen mit unserer kolumbianischen Sängerin Guiomar Velandia werden wir Kirchenlieder, südamerikanische Lieder und Evergreens spielen. Am Schluss des Gottesdienstes gibt es noch ein kurzes Konzert.

 

Es liegt dann auch der neue Flyer mit unseren Konzertdaten auf.


Jahresabschluss 2023 mit Spaghettiplausch

 

Beim Spaghettiplausch am 21. Dezember 2023 im Restaurant Stählibuck verabschiedeten wir unser langjähriges Mitglied, unseren Künstler am Saxophon und Klarinette, Franz Gabriel.

 

Aus gesundheitlichen Gründen gab er seinen Austritt aus dem Orchester Evergreen auf Ende Jahr bekannt. Wir danken Franz ganz herzlich für seinen Einsatz zum Wohl unserer Formation und wünschen ihm weiterhin eine gute Zeit, auch ohne Musik.


Geburtstagskonzert 24 Jahre Konradhof

 

 Am 4. Oktober 2023 alle Sitzplätze belegt, noch eine freie Fläche zum Tanzen, so präsentierte sich der grosse Saal in der Residenz Konradhof in Winterthur, bei unserer ersten Melodie.

Geschäftsführer Freddy Stocker hat in seiner Begrüssung alle zum Tanz eingeladen. Er werde den Tanz eröffnen und sich dann wieder in sein Büro begeben. Daran hielt er sich nicht, denn er tanzte den ganzen Nachmittag mit den Bewohnerinnen und dem Personal, sogar Frauen im Rollstuhl kamen in den Genuss. Er dankte uns ganz herzlich für den tollen Nachmittag mit Musik zum Zuhören und Tanzen.


Dorffest in Busswil TG

 

Als Abendveranstaltung konzertierten wir in der Turnhalle Busswil, leider vor relativ wenig Publikum.

Der Festablauf war nicht optimal, da die Eltern um 19 Uhr die Kinder nach Hause begleiten mussten und dann nicht mehr zurück zum Fest kamen.

 

Zu unseren Melodien tanzten einige Paare, die übrigen Anwesenden erfreuten sich an unseren Musikstücken.


Sommer-Konzerte sind abhängig vom Wetter

 

Von den 10 geplanten Konzerten in den Gartenwirtschaften von 4 Restaurants mussten leider 5 wegen Schlechtwetter abgesagt werden.

 

Viele Zuhörende waren aber bei den Schönwetter-Konzerten dabei und freuten sich an den von uns gespielten Evergreens und Oldies.

 

Wir hoffen, dass auch die Wirte für die Saison 2024 wieder zusagen. 


Am 15. Juni 2023 startet unsere Sommer-Serenade im Restaurant Stählibuck!

 

Am 15. Juni starten unsere Sommer-Serenade-Konzerte im Garten vom Restaurant Stählibuck, ob Frauenfeld.

 

Jede Woche am Donnerstag, wenn Schönwetter, konzertieren wir abwechselnd auf den Garten-Terrassen vom Restaurant Stählibuck, Restaurant Gutschick Winterthur, Ristorante La Piazza Schaffhausen oder Restaurant Schützenhaus Winterthur.

 

Wir freuen uns auf viele Zuhörenden!


Tertianum Residenz Zollikerberg

 

Durch die Vermittlung von Silanfa Music konnten wir die Tertianum Residenz Zollikerberg am Freitag, dem 21. April 2023, mit bekannten Evergreen-Melodien unterhalten. Der Tauchen Sie mit dem Zusammenschnitt von Lukas Schellenberg/Silanfa Music in das tolle Konzert ein und erleben Sie die schönen Momente!

 

Dass Geschäftsführer Felix Germann unsere Musik sehr gut gefallen hat, bemerkte er beim Apéro riche, und er hofft, uns wieder einmal einladen zu dürfen.


Endlich wieder Ü60-Tanzparty in Ennenda

 

Nach drei Jahren Pandemie-Pause konnte am 16. März wieder der beliebte Tanzanlass von Pro Senectute Glarus stattfinden. Im Gesellschaftshaus in Ennenda trafen trotz schönem Wetter viele Tanzfreudige ein.

Schon bei den ersten Takten strömten die Tänzerinnen und Tänzer auf den freien Platz vor der Bühne. Auf der Bühne sorgte das Orchester Evergreen aus Winterthur mit ihren Evergreen- und Oldies-Melodien für Schwung. Mit über zehn verschiedenen Tanzrhythmen, vom Marsch über Swing bis Samba, Rumba und viele mehr, wurde wieder einmal die Tanzleidenschaft ausgelebt. Sie tanzten bis zum Schluss mit grosser Freude und Begeisterung. Die drei Taxitänzer «Happy Bones» mit den gelben Fliegen, von OsteoSwiss, führten die Damen gekonnt und charmant über das Tanzparkett.

Peter Zimmermann, der Leiter von Pro Senectute, hat diesen Anlass zum letzten Mal organisiert, denn er wird pensioniert. Wir hoffen sehr, dass auch nächstes Jahr mit uns «Evergreenern» in Ennenda wieder getanzt werden darf, denn der Schlussapplaus und die vielen positiven Stimmen zeigten, dass es den Anwesenden gefallen hat. (Fotos Valérie Brand, Pro Senectute Glarus)


Es darf (soll) wieder getanzt werden!

 

Am Donnerstag, 16. März 2023 musizieren wir (nach 3 Pandemie-Absagen) endlich wieder am jährlichen, grossartigen Tanznachmittag im Gesellschaftshaus in Ennenda im Glarnerland. Es ist immer eine Freude, vor vollem Saal tanzbare Evergreens zu spielen, und schon bei den ersten Takten füllt sich die Tanzfläche. Wieder dabei sind die Gentleman-Tänzer «Happy Bones» von OsteoSwiss – somit Tanzgarantie für die Damen.

Zur beliebten Veranstaltung sind auch tanzbegeisterte Gäste aus anderen Regionen der Schweiz herzlich willkommen!

 

Aussage von OsteoSwiss:

«Tanzen ist nicht nur Balsam für die Seele, sondern auch ein Gleichgewichtstraining, das hilft, Stürzen vorzubeugen und Knochenbrüche zu vermeiden.» Also uf zum Tanz!


Begeisterte Zuhörende beim «Konzert in der Kirche»

 

Mehr als 120 Personen besuchten am Samstag das Konzert vom Orchester Evergreen aus Winterthur in der katholischen Kirche in Turbenthal. Der Organisator Gerry Bachmann freute sich über die gelungene Premiere.

 

Punkt 19.30 Uhr eröffnete die Senioren-Big-Band den Abend mit «New York, New York». Schon beim ersten Applaus war zu spüren, dem Publikum gefällts. Gehörfällige Oldies und Evergreens folgten mit kurzen Erläuterungen durch Bassist Erich Tanner. Ob Hazy Osterwald-Medley, Rock'n'Roll-Potpourri, die Liedersammlung «Das waren die Zwanziger-Jahre» oder das Udo Jürgens-Medley, die Anwesenden genossen es. Auch Solisten präsentierten sich mit der Klarinette bei «Stranger on the Shore» oder der Gitarre bei «Amor, Amor, Amor» und dem «Bei mir bist du scheen» mit verschiedenen Soloteilen.

Nach fünfzehn Musikstücken war die angesagte Stunde Konzert schon längst überschritten, aber das Publikum dankte für den tollen Abend mit «Standing Ovations» und genoss den Zugabe-Tango «El Choclo». Es gab Stimmen, die sagten, sie hätten uns noch stundenlang zuhören können. Bei der freiwilligen Kollekte konnten sich die Anwesenden für unser Konzert bedanken und den Flyer über unsere geplanten Sommerkonzerte mitnehmen.


Wir konzertieren am Samstag, 18. Februar um 19.30 Uhr in der katholischen Kirche an der Schulstrasse 8 in Turbenthal. Ein bunter Mix von Melodien aus verschiedenen Jahrzehnten mit gerne gehörten Oldies und Evergreens wird geboten. Im Repertoire ist enthalten, was Hörerinnen und Hörern Freude macht. Der Eintritt ist frei, eine freiwillige Kollekte hilft, die Unkosten zu decken.

Das Wetter spielt eine eigene Melodie!

 

16. Juni 2022 Restaurant Stählibuck, ob Frauenfeld

Unser erstes Konzert im Garten vom Restaurant Stählibuck vom 16. Juni konnte bei schönstem Wetter durchgeführt werden. Dem Publikum hat unsere Musik und das gute Essen geschmeckt.

 

23. Juni 2022 Restaurant Gutschick, Winterthur

Die Wetterprognose war so schwierig einzuschätzen, das Eintreffen des Gewitters noch zu unserer Konzertzeit angesagt. Darum mussten wir leider den Auftritt absagen. Das heftige Gewitter mit Sturm war dann nach 20.30 Uhr Tatsache.

 

26. Juni 2022 Beerifäscht Lommis

Von 11.30 bis 16 Uhr bei strahlendem Sommerwetter auf der Festbühne beim Schulhaus Lommis konzertiert. Alle Plätze waren besetzt und die Festbesuchenden erfreuten sich an feinen Grilladen und den vom Frauenturnverein Lommis selbstgemachten Erdbeer-Desserts. Ein toller Tag für uns, für das Publikum und für den FTV Lommis.

 

30. Juni 2022 Ristorante La Piazza, Schaffhausen

Heute ist sogar eine Unwetterwarnung ab 18 Uhr für die Region Schaffhausen ausgegeben worden, auch heute findet leider kein Konzert statt.

 

7. Juli 2022 Restaurant Stählibuck, ob Frauenfeld

Leider wieder Schlechtwetter-Prognose, das Konzert wurde abgesagt.

 

14. Juli 2022 Restaurant Gutschick, Winterthur

Heute war die Vorhersage positiv für uns, Konzert in voll besetzter Gartenwirtschaft. Bekannte Gesichter waren zu erkennen, wir haben doch schon Fans! Guiomar faszinierte mit ihren Songs die Zuhörenden.

 

21. Juli 2022 Eröffnung Minigolf-Einzel-Schweizermeisterschaft beim Minigolf-Club Matzingen

Alle Teilnehmenden der am Freitag startenden Schweizermeisterschaft waren anwesend, das Zelt gut gefüllt. Wir unterhielten die Gäste mit unserer Musik zu Beginn und während den Grusswort-Ansprachen vom OK-Präsidenten, dem Vertreter des Sportamtes Kanton Thurgau und der Clubpräsidentin. Unsere Musik hat Anklang gefunden.

 

28. Juli 2022 Ristorante La Piazza, Schaffhausen

Konzertbeginn bei Sommerwetter im Gartenrestaurant, dann zwischendurch einige Regenspritzer. Einige Plätze waren nicht besetzt, doch während der Regenphase füllte sich die Terrasse mehr. Unsere Melodien und die Lieder von Guiomar Velandia gefallen immer wieder, es wurde mehrmals "Zugabe" gerufen, wir haben bis nach 21 Uhr gespielt.

 

4. August 2022 Restaurant Stählibuck, ob Frauenfeld

Warmes Wetter, ideal für ein Konzert im Garten, darum auch gut besucht. Viele positiven Rückmeldungen und eine glückliche Gastgeberin. Sie honorierte unseren Auftritt mit einem beachtlichen, freiwilligen Beitrag und einem feinen Nachtessen. Ganz herzlichen Dank, Vivian.

 

11. August 2022 Restaurant Gutschick, Winterthur

Alle Plätze besetzt, für Gäste ohne Anmeldung nur noch vereinzelte freie Stühle, so präsentierte sich die Gartenwirtschaft vom Gutschick schon bei Konzertbeginn.  Viele Gäste, die durch Musikanten eingeladen wurden! Ein tolles Konzert, bis weit nach 21 Uhr, wir haben gerne für die Gäste gespielt! Mit der obligaten Verköstigung nach dem Konzert durch Wirt Dedi enden unsere Konzertauftritte für dieses Jahr. Wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder im Gutschick-Garten musizieren zu dürfen.


Mit unseren Konzerten 2022 wieder Freude bereiten!

 

Mitte Juni starten wir mit unseren Sommer-Konzerten auf den Garten-Terrassen von 3 verschiedenen Restaurants. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder öffentlich Auftreten können und hoffen, das Wetter und das Publikum macht mit!

 

Den Flyer können Sie durch Klick auf den Button downloaden.

 

Download
Flyer Sommerkonzerte A5 quer
Flyer_A5_quer_k.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Nein, wir schlafen nicht!

 

Bedingt durch Ferienabwesenheiten und den Pandemie-Vorschriften haben wir unsere Proben ausgesetzt. Durch die 3. Verschiebung des Pro Senectute-Tanzanlasses vom März in Ennenda, gönnen wir uns eine kurze Pause. Doch Mitte Februar geht es wieder los, denn bei unseren geplanten Sommerkonzerten möchten wir unserem Publikum wieder neue Titel präsentieren. Wir sind sicher, dass es dann auch wieder «Aha»-Erlebnisse geben wird. Der nächste bekannte Termin ist am Beerifest in Lommis am Sonntag, 26. Juni 2022. Wir freuen uns, wenn wieder «gefestet» werden darf!



Bereits eine Absage für 2022 eingegangen!

 

Pro Senectute Glarus schreibt uns: «Auf Grund der anhaltenden Corona-Pandemie wird der grosse Saal vom Gesellschaftshaus Ennenda noch bis mind. Mitte 2022 für das Impfzentrum benötigt.

Dieser Umstand und die Tatsache, dass sich die gesamte Pandemie wieder verschärft, werden wir die Ü60 Tanzparty vom März 2022 absagen und auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.»

 

Im März 2019 konnte der beliebte Anlass zum letzten Mal durchgeführt werden. Absage 2020 mit Verschiebung auf 2021, Absage 2021 mit Verschiebung auf 2022, jetzt wieder Absage mit Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt.

 

Wer diesen tollen Tanzanlass bei vollem Saal mal erlebt hat, bedauert es, so lange warten zu müssen, bis wieder zu unseren Evergreen-Melodien getanzt werden kann.


Wir sind optimistisch!

 

Für nächsten Donnerstag, 19. August zeigen die WetterApps bei unserem Konzertbeginn um 19 Uhr noch 23 Grad an. So können wir wieder im Garten vom Restaurant Gutschick in Winterthur konzertieren.

 

Gutes Essen und den schönen Sommerabend mit Musik geniessen, was will man mehr! Kein Eintritt – Kollekte. Reservation empfehlenswert 052 238 02 30. Wir freuen uns auf Sie!

 

Update:

Obwohl noch dicke Wolken den ganzen Nachmittag die Sonne immer wieder verdunkelten, im Garten und im Restaurant vom Gutschick viele Gäste, die unser Konzert genossen!

Das letzte Sommerkonzert ist am gleichen Ort am nächsten Donnerstag ab 19 Uhr, sofern Petrus uns mag!


Das freut uns!

Für nächsten Donnerstag, 12. August ist schönstes Sommerwetter angesagt. Wir konzertieren darum sicher wieder mit unserer kolumbianischen Sängerin Guiomar Velandia im Garten des Restaurants Stählibuck, ob Frauenfeld. Und das ohne Entritt, nur Kollekte!

Geniessen Sie einen wunderschönen Sommerabend mit Blick in die Berge, gutem Essen und stimmungsvoller Musik! Wir freuen uns auf Sie!

Update: Das war ein Erlebnis – warmer Sommerabend, volle Gartenwirtschaft, erfreute Gäste und viel Applaus für das Orchester und unsere Sängerin Guiomar Velandia. Herzlichen Dank für Ihren Besuch!


Schon wieder muss ein Konzert abgesagt werden!

 

Heute hätten wir von 19 bis 21 Uhr im Garten vom Restaurant Gutschick musiziert, mit dabei auch unsere kolumbianische Sägerin Guiomar Velandia. Doch das Wetter lässt es nicht zu: Regen ist für Winterthur ab 18 Uhr angesagt und die Temperatur ist mit 18 Grad zu kalt, um in einer Gartenwirtschaft 2 Stunden zu sitzen.

Es sind im August noch 3 Konzerte geplant: Am 12. im Restaurant Stählibuck ob Frauenfeld, am 19. und 26. im Restaurant Gutschick in Winterthur.

Gibt es noch Sommer-Wetter? Wir hoffen sehr!

 


Stählibuck-Garten voll mit zufriedenen Gästen

 

Unser erstes Konzert in diesem Jahr im Garten vom Restaurant Stählibuck, ob Frauenfeld, war ein Erfolg. Bei schönstem Wetter konnten wir zusammen mit unserer kolumbianischen Sängerin Guiomar Velandia die Gäste unterhalten.

Vivian Heller, die Chefin vom Restaurant Stählibuck, war begeistert von unserem Programm mit Oldies und Evergreens, und hätte am liebsten getanzt.

Am 12. August konzertieren wir nochmals hier, falls das Wetter wieder mitmacht!


Tut das gut!

 

Gestern Donnerstag, 22. Juli 2021 konnten wir endlich unser erstes Sommer-Serenade-Konzert durchführen. Nach 3 Absagen wegen Schlechtwetter war der Abend im Gutschick optimal: Temperatur von über 25 Grad, Sonne, die Gartenwirtschaft gefüllt und Musizierende, die voller Freude ein tolles Konzert boten.

Das Publikum verdankte die Musikstücke mit viel Applaus und einem grossen Batzen in die Sammelbüchse. Ganz herzlichen Dank für das Interesse an unserer Musik und die Unterstützung.

Jetzt hoffen wir, dass die Wetterprognose für den nächsten Donnerstag stimmt, denn dann ist nach den Regentagen wieder Sonne und über 25 Grad Temperatur angesagt. Wir konzertieren dann im Garten vom Restaurant Stählibuck, ob Frauenfeld.


Auch im August sind wieder Konzerte geplant!

 

Nach 3 wetterbedingte Absagen konnten wir bei schönstem Wetter endlich im Restaurant Gutschick in Winterthur spielen. Die Gäste in der Gartenwirtschaft freuten sich über unsere Musikstücke.

 

Heute Donnerstag, 29. Juli ist auch schönes Wetter, unser Konzert im Garten vom Restaurant Stählibuck, ob Frauenfeld  findet statt.

 

Im August sind noch Auftritte im Restaurant Gutschick und im Restaurant Stählibuck geplant, der Flyer kann hier runtergeladen werden. Wir freuen uns auf Sie!

Download
Plakat_A4_August.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB

Wir können wieder mit Konzerten das Publikum erfreuen!

 

Nach einigen Proben und der Kunde der Lockerung an der heutigen Probe (23.6.2021), können wir die geplanten Gartenkonzerte im Restaurant Pizzeria Gutschick in Winterthur und im Restaurant Stählibuck, hoch über Frauenfeld,  spielen.

Die Erleichterung war gross, denn wir möchten mit unseren gehörfälligen Stücke wieder Freude bereiten. Leider darf zu unseren Evergreens momentan nicht getanzt werden.

Die Platz-Reservation wird empfohlen!

Wir freuen uns auf Sie!

Download
Konzert-Daten Juli Gutschick Winterthur
Plakat_A4_Gutschick_Juli.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.9 MB
Download
Konzert-Daten Stählibuck
A4_Staehlibuck_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.9 MB


Noten sortieren: Es geht weiter!

 

Wir sind ja so froh, dass wir wieder proben können, mit den früher vom Bundesrat vorgegebenen 25 m² pro Musizierenden wäre das nicht möglich gewesen.

Unser musikalischer Leiter Max Gerlach hat uns in der Corona-Pause neue Musikstücke gemailt, die wir nun bei den Proben ausfeilen wollen.

 

Denn unsere Gartenkonzerte, die wir letztes Jahr noch durchführen konnten, wurden sehr geschätzt und verlangen nach Wiederholung! Anfragen sind bereits eingetroffen.

Sobald die genauen Daten bekannt sind, werden sie hier und im Facebook veröffentlicht!


Wo ist der Unterschied beim Aerosol-Ausstoss, wenn 100 Personen (mit Maske) in einer Kirche singen, oder 50 geimpfte Musikanten im Probelokal mit NORMALEM ABSTAND proben?


Hoffentlich ist die musiklose Zeit bald abgelaufen!?

 

Unsere neuen tollen Noten mit Evergreen-Hits warten auf das Zusammenspiel und Aufführungen. UND WIR EVERGREENER NATÜRLICH AUCH SCHON GANZ LANGE!


Ein wichtiges Datum!

 

Was beschliesst der Bundesrat und veröffentlicht es am 14. April?

Dürfen wieder Proben und Konzerte stattfinden?

 

Wir nehmen einige neue Stücke ins Repertoire auf, die aber in Gesamtproben noch im gemeinsamen Spiel ausgefeilt werden müssen. Es sind tolle Titel dabei, alles wunderschön zum Tanzen und Zuhören!

 

Und wenn wieder Konzerte vereinbart werden können, motiviert uns das nach der laaaangen, verordneten Pause zusätzlich!

 

WIR HOFFEN AUF EINEN GUTEN BESCHEID!!!


11 Notenständer haben sich beschwert, sie möchten wieder vor Publikum auftreten!

 

Da die erwartenden positiven Bundesrats-Beschlüsse am 19. März  leider nicht eintraten, bleiben die bisherigen Vorgaben weiterhin bestehen, ausgenommen die 5er- Regel.

15 Personen dürften wieder im Freien proben (wir sind 11), aber das Wetter ist noch nicht so toll und mit klammen Fingern kann nicht musiziert werden. Und zu Hause allein mit dem Notenständer üben macht nicht so viel Freude!

Jetzt müssen wir auf die nächste Beurteilung der Lage durch den Bundesrat am 14. April 2021 warten! Was erwartet uns dann??? FREUDE oder wieder FRUST???


Problem: Zu Hause Musizieren, nicht nur in Pandemie-Zeiten!


Es geht auch 2021 nicht weiter!?

 

Wegen der Coronavirus-Pandemie sieht der Bundesrat eine Verschärfung der Schutzmassnahmen vor, sogar ein erneuter Lockdown ist in Planung. «Wir brauchen schweizweite Regeln», sagte Gesundheitsminister Alain Berset. Das steigere auch die Akzeptanz in der Bevölkerung für die Massnahmen.

 

Das bedeutet für uns, dass der Probenbetrieb noch längere Zeit ausfällt. Wann wieder geprobt und konzertiert werden kann, steht momentan in den Sternen! Wir bedauern die Situation, können aber nur abwarten, wann und wie es weitergeht. Aber unsere Gesundheit ist wichtig, darum: Bliibet gsund!!!



Alle Proben und Auftritte abgesagt ... aber das hindert uns nicht am Vorausdenken!

 

Die Musikantin Angelika und alle Musikkollegen üben zu Hause einige neue Tanznummern ein, so dass wir sie bei der nächsten erlaubten Probe zusammenfügen können. Denn mit unseren vielen Evergreen-Titeln, die das tanzfreudige Publikum sehr schätzt, werden wir immer wieder gerne zu Tanzanlässen eingeladen. Aber auch das Konzertpublikum erfreuen wir mit all den bekannten Melodien und dem Gesang unserer kolumbianischen Sängerin Guiomar.

 

Unser musikalischer und administrativer Leiter, Max Gerlach, bereitet schon wieder den Probenplan fürs 2021 vor und prüft Konzertgelegenheiten. Denn es geht uns wie allen Gruppen: Immer nur trainieren, und womöglich noch solo, das ist nicht befriedigend! Es muss wieder Auftritte geben! Nur so können wir uns den treuen Zuhörern – und hoffentlich auch vielen neuen – präsentieren.

 

Wir freuen uns auf bessere Zeiten und melden uns auf unserer Website und im Facebook, sobald es Neuigkeiten gibt! Hoffentlich bis bald!



Gute und schlechte Nachrichten

 

Da unser Saxophonist/Klarinettist Franz «Jerry» Gabriel gesundheitliche Probleme hat, die vermutlich nicht kurzfristig gelöst werden können, hat sich Walti Grimm bereit erklärt, ihn zu vertreten. Wir freuen uns über seine Zusage und haben auch schon Proben mit ihm abgehalten. Herzlichen Dank, Walti!

 

Jetzt wird die Corona-Situation immer unübersichtlicher, die positiven Befunde steigen und über weitergehende Massnahmen wird beim Bund und den Kantonen noch gebrütet.

Darum haben wir unseren Probenbetrieb per sofort abgebrochen, denn Üben kann jedes Mitglied auch zu Hause. An neuen Musikstücken fehlt es nicht, es sind einige Evergreen-Perlen dabei!

 

Sobald es wieder Neuigkeiten beim Orchester Evergreen gibt, erfahren Sie diese hier auf unserer Website und im Facebook! Abonnieren Sie im Facebook unseren Account "Orchester Evergreen Winterthur", dann werden Sie automatisch benachrichtigt.

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen im 2021 wieder Freude mit unserer Musik bereiten können.


Sommer-Serenade –

ein grosser Erfolg!

 

Fünf Abendkonzerte des Orchesters Evergreen, drei mal im Gutschick-Garten und zwei mal in der Stählibuck-Gartenwirtschaft, bei schönstem Sommerwetter und trotz Corona überall mit viel Publikum. Was will man mehr?

 

Beim gestrigen Konzert musste der Gutschick-Wirt Dedi leider viele Reservationen abweisen, weil die zur Verfügung stehenden 100 Plätze schon sehr früh ausgebucht waren. Auch wir bedauern die Absagen, aber freuten uns auch über den vollen Garten. So konnten mit unserer Musik wieder viel Freude bereiten.

 

Und bereits jetzt ist vorgesehen, dass auch im nächsten Sommer wieder Konzerte im Gutschick- und im Stählibuck-Garten stattfinden! Wir freuen uns, in den nächsten Proben neue Musikstücke einüben zu können, die dann ins Konzertprogramm einfliessen werden.


Bericht im "Der Landbote" über unser Konzert vom 13. August im Garten des Restaurants Gutschick in Winterthur.

 

Obwohl Meteo noch Regen um 15 Uhr in Winterthur prognostizierte, aber ab 18 Uhr nur noch schönes Sommerabend-Wetter vorhersagte, war es für den Wirt Dedi und das Orchester klar: Das Konzert wird durchgeführt!

Und es hat sich gelohnt, Sonnenschein, warmer Sommerabend und ein Garten voll gut gelaunter Gäste, was will man mehr.

Am 27. August gibts noch ein Konzert. 

Download
Bericht in Zeitung "Der Landbote" vom 15. August 2020
Landbote_Print_15.08.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Sommer-Serenade geht weiter!

 

Nach den Sommerferien konzertieren wir wieder an drei Donnerstag-Abenden auf Garten-Terrassen von Restaurants, sofern das Wetter es zulässt.

 

Bereits zum zweiten Mal am 13. August im Restaurant Gutschick in Winterthur und am 20. August im Restaurant Stählibuck in Frauenfeld.

Und dann am 27. August nochmals im Restaurant Gutschick in Winterthur.

Konzertbeginn ist jeweils um 19 Uhr, der Eintritt ist frei, freiwillige Kollekte. Reservation empfehlenswert!

 

Wir freuen uns auf viele Fans von Oldies und Evergreens!

 


Orchester Evergreen im Stählibuck-Garten

 

Bei wunderschönem Sommerwetter konzertierten wir am Donnerstag, 9. Juli 2020 im Garten des Restaurant Stählibuck ob Frauenfeld. Die Aussicht über die Ebene und auf die Berge, vom Säntis über die Glarner- und Schwyzer-Alpen war sensationell.

Für uns Evergreener war der Auftritt vor dem Pavillon toll, denn in der grossen Gartenwirtschaft sahen und hörten uns alle Besucher bestens. Viele positiven Rückmeldungen zeigten uns, dass die Oldies und Evergreen in unserem Repertoire noch immer gerne gehört werden.

Wir hoffen, wieder einmal an diesem schönen Ort ein Konzert geben zu können.


Nächstes Konzert: im Stählibuck-Garten

 

Unser nächstes Konzert findet am Donnerstag, 9. Juli 2020 ab 19 Uhr im Garten des Restaurant Stählibuck, ob Frauenfeld statt.

Reservation empfohlen 052 721 27 13. Infos über die Durchführung bei unsicherem Wetter ab 16 Uhr hier!

Freuen Sie sich auf Oldies und Evergreens zum Zuhören und Tanzen! Wir freuen uns über viele Zuhörer*innen! 


Evergreen begeistert Zuhörer

 

Schon vor Konzertbeginn, bei schönstem Sommerwetter, waren die Sitzplätze im Garten des Restaurant Gutschick in Winterthur belegt und nur noch Plätze im Innern zu ergattern. Pünktlich um 19 Uhr eröffneten wir mit einer Homage an Hazy Osterwald den Abend. Bis kurz vor 21 Uhr folgten viele Oldies und Evergreens, die das Publikum mit grossem Applaus belohnte und sich grosszügig bei der Kollekte zeigte. Ganz besonders hat uns auch der Kurzbesuch des Stadtpräsidenten Michael Künzle gefreut, der unserer Einladung gefolgt ist. Auch dem Chef des Restaurant Gutschick gefiel unser Konzert, er möchte dies nach den Ferien gerne noch mehrmals durchführen. Die Daten werden auf unserer Website veröffentlicht.

 


Sommer-Serenade

im Restaurant Gutschick

 

Am Donnerstag, 25. Juni um 19 Uhr starten wir mit der Sommer-Serenade in der grossen Gartenwirtschaft des «Restaurant Gutschick» an der Scheideggstrasse 10 in Winterthur.

Falls das Wetter nicht mitmacht ist als Verschiebungsdatum der Donnerstag, 2. Juli geplant.

Reservation empfohlen Telefon 052 238 02 30
oder E-Mail: info@gutschick.ch 


Es geht wieder los!

 

Endlich gab der Bundesrat das Proben und Konzertieren wieder frei. Am 10. Juni findet unsere erste Probe statt. Dann im wöchentlichen Rhythmus, um die fehlenden 3 Monate wieder aufzuholen.

 

Die Konzerttermine müssen von den Veranstaltern erst noch bestätigt werden, dann können wir sie hier wieder bekannt geben.

 

Wir freuen uns darauf, mit öffentlichen Auftritten wieder Freude zu bereiten!  


Schon wieder Absagen

Das beliebte Beerifäscht in Lommis vom 21. Juni 2020 findet nicht statt. Unser Auftritt ist bereits auf den 20. Juni 2021 verschoben worden.

 

Auch unser Konzert im Gasthaus Restaurant Grüntal in Winterthur-Seen vom 9. Juli ist abgesagt worden!


Wann und wie geht es weiter?

Der Probenbetrieb und die Konzerte wurden durch den Corona-Virus gestoppt. Bereits 4 Wochen dürfen wir praktisch nicht mehr aus dem Haus, da wir ja alle zur Risikogruppe gehören. Die Lebensmittel müssen wir uns liefern lassen, da man ja in einigen Läden von den jüngeren Kunden angemacht wird.

Wir freuen uns alle schon wieder auf die nächste Probe, aber wann wird die sein???

In dieser ruhigen Zeit wurden elektronisch neue Noten verteilt, Zeit zum Üben haben wir ja. Erst wenn der Normalzustand eintritt, können wir auch wieder Konzerte vereinbaren und werden sie hier veröffentlichen!

So wünschen wir auch Ihnen "bliibet gsund" und freuen uns, wieder für Sie spielen zu dürfen.


«Ü60» Tanz-Party in Ennenda --> ABGESAGT!!!

Am 19. März 2020 musizieren wir wieder am jährlichen, grossartigen Tanznachmittag im Gesellschaftshaus in Ennenda. Es ist immer eine Freude, vor vollem Saal tanzbare Evergreens zu spielen, und schon bei den ersten Takten füllt sich die Tanzfläche. Wieder dabei sind die Gentleman-Tänzer «Happy Bones» von OsteoSwiss – somit Tanzgarantie für die Damen. www.happybones.ch

Zur beliebten Veranstaltung sind auch tanz-begeisterte Gäste aus anderen Regionen der Schweiz herzlich willkommen!

 

Infolge Corona-Virus-Massnahmen abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben!!!

Termin wir hier und auf Facebook (bitte abonnieren) bekanntgegeben. 

 


Jahresschluss

Mit einem wunderbaren Fondue Marseillaise aus Fribourg haben wir unser Musikjahr abgeschlossen. Beim geselligen Anlass – auch einige Partnerinnen folgten der Einladung – entstanden schon während dem Apéro viele Gespräche. Dann wurde das Fondue direkt am Tisch auf den Rechauds zubereitet (herzlichen Dank an die Rührpersonen), mit Cognac und Senf verfeinert und von allen begeistert genossen. Max Gerlach dankte der Musikantin und den Musikanten für den Einsatz im zu Ende gehenden Jahr und freut sich schon auf die Proben und Auftritte im kommenden Jahr. Und es sind wieder einige Konzerte bereits vereinbart und weitere geplant. Informationen zu gegebener Zeit an dieser Stelle. Für den Erhalt der in unregelmässigem Abstand erscheinenden Newsletter, einfach im Kontaktformular melden! 


Was läuft beim Orchester Evergreen?

 

Nach unseren Sommer-Serenade-Konzerten auf dem Goldenberg Winterthur und im Garten des Gasthauses Grüntal in Winterthur-Seen, ist es mit Auftritten ruhiger geworden. An den regelmässigen Proben üben wir neue Stück ein, um sie im nächsten Jahr aufführen zu können.

Der Abschluss vom erfolgreichen 2019 wird mit einem gemeinsamen Fondue gefeiert!

 

Im nächsten Frühling sind "Firobig-Konzerte" geplant, das sind Auftritte an Orten, die unsere Mitglieder vorschlagen können. Ausserdem nehmen wir auch gerne Vorschläge von Quartiervereinen, Dorfgemeinschaften, Privatpersonen usw. entgegen, die uns einen Platz mit einigen Bänken fürs Publikum und eventuell auch eine Regen-Ausweichmöglichkeit bieten können. Kosten entstehen KEINE – der Eintritt ist frei, eine Möglichkeit für eine freiwillige Kollekte besteht. Wir freuen uns auf Hinweise (Kontaktformular benützen)!

 

Die Sommer-Serenade-Konzerte sind auch für das neue Jahr wieder vorgesehen, die Orte und Daten müssen noch abgesprochen werden.

 

Was aber jetzt schon klar ist, sind folgende Auftritte: 19. März Ü60-Tanznachmittag von Pro Senectute in Ennenda GL; 26. April Hochzeitsjubiläum-Gottesdienst in Rickenbach ZH; 21. Juni Beerifest in Lommis TG

 

Sie sehen, es gibt auch im 2020 wieder Evergreen-Musik vom Orchester Evergreen!


22. August 2019

Letztes Sommer-Serenade-Konzert bei schönem Wetter auf dem Goldenberg

Am Morgen bedeckter Himmel und feuchte Nebelschwaden, doch die Wetterprognose hats erraten: Schon kurz nach dem Mittag hellte es auf und bei Konzertbeginn schien die Sonne und die Temperatur war schön warm. Musikfreunde und Goldenberg-Gäste trafen ein und erfreuten sich an unseren Evergreen-Musikstücken. Die von unserer Sängerin Guiomar vorgetragenen Südamerikanischen Lieder wurden vom Publikum mit heftigem Applaus verdankt. Beim Abräumen merkte man, dass es doch etwas kühler wurde, und so genehmigten wir uns den vom Restaurant spendierten Imbiss im Haus.

Wir danken den Verantwortlichen vom Restaurant Goldenberg, dass wir die Sommer-Serenade-Konzerte spielen konnten, und hoffen, diese auch im nächsten Sommer wieder durchführen zu können.

Wolfgang Weber hat uns beim Konzert fotografiert und stellt uns seine tollen Aufnahmen (unten in der Diaschau) zur Verfügung. Ganz herzlichen Dank!



Das Sommer-Serenade-Konzert vom 25. Juli 2019 auf dem Goldenberg war ein voller Erfolg.

Viele Fans unseres Orchesters und weitere Gäste genossen den warmen Abend auf der Gartenterrasse, wo es auch nach Konzertschluss noch so angenehm war, dass niemand eine Jacke benötigte. Der Applaus nach den Musikstücken zeigte uns, dass wir mit unseren Evergreen-Melodien Freude bereiteten. Unser Saxophonist Jerry Gabriel hatte am Vortag noch einen Herzeingriff, aber liess es sich nicht nehmen, mit uns zu Musizieren und brillierte mit seinem Können. Beispiel im Video: "Strangers on the Shore". Ein Paar benützte die Gelegenheit und tanzte zu Rock'n'Roll und anderen schmissigen Stücken. Das letzte Konzert in diesem Sommer auf dem Goldenberg ist noch für den 22. August geplant.


18. Juli 2019

Sommer-Serenade im Gasthof Restaurant Grüntal, Winterthur-Oberseen

Eine gefüllte Gartenterrasse, tolles Publikum, bekannte und beliebte Melodien vom Orchester Evergreen gespielt und Südamerikanische Lieder von Guiomar gesungen: Die stimmungsvolle Sommer-Serenade beim Gasthof Restaurant Grüntal in Oberseen konnte die Anwesenden und die Wirtsleute Claudia und Johann Schwer begeistern. Sie möchten den Anlass auch nächstes Jahr wieder durchführen.

Erster Einsatz von Mariko

Durch die Ferienabwesenheit eines Trompeters hat Mariko Bühlmann ihren ersten Einsatz als Aushilfe beim Orchester Evergreen mit Bravour gelöst. Wir danken ihr ganz herzlich für die Zusage und ihren Einsatz bei den Proben und beim Konzert.


11. Juli 2019

Das Konzert vom Donnerstag, 11. Juli 2019, auf der Gartenterrasse vom Gasthaus Restaurant Grüntal in Oberseen konnte infolge Wetterunsicherheit nicht stattfinden.


27. Juni und 4. Juli 2019

Sommer-Serenade auf der Garten-Terrasse vom Restaurant Goldenberg Winterthur

Vielen Zuhörerinnen und Zuhörern hat unsere Musik bei den Sommer-Serenade-Konzerten auf der Garten-Terrasse vom Restaurant Goldenberg gefallen.

Die von den Gästen gespendete Kollekte swie Essen und Getränke vom Restaurant waren unsere Gage.


20. Juni 2019

Infolge Regen um 18 Uhr und einer unsicheren Wetterlage, konnte das Konzert vom Donnerstag, 20. Juni 2019, auf der Gartenterrasse vom Restaurant Goldenberg Winterthur, nicht stattfinden.